Entwicklermodus am PC?

4 Antworten

Kannst du Problemlos aktivieren. Eigentlich ist es sogar Standard, nicht Programme aus dem Store zu installieren. Musst nur aufpassen, dass du dir kein Müll installierst.

Gruß

Im Entwicklermodus ist dir mehr erlaubt, womit dann aber auch das Risiko steigt, dass du unbeabsichtigt einen Fehler machst, der zur Folge haben kann, dass danach rein gar nichts mehr funktioniert.

Die Meldung ist zu verstehen als:

"Wir, Microsoft, erlauben dir, alles Mögliche zu machen, wobei dir aber bewusst sein sollte, dass du es auf eigene Gefahr tust. Microsoft kann keine Garantie dafür übernehmen, dass dein Handeln keine bösen Folgen haben wird."

Musst da dir keine Sorgen machen.

Außerdem, handelt es sich um Forza Horizon 4?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Power12345678
Fragesteller

Ja Forza Horizon 4

Power12345678
Fragesteller
@Gamer6161

Hab davon schon mal etwas gehört kenne ich aber nicht direkt

Gamer6161  19.04.2020, 21:41
@Power12345678

Nur mal so gefragt, finde das Spiel recht toll. Wie viel müsstest du dafür zahlen? ^^

Power12345678
Fragesteller
@Gamer6161

Also ich habe mir damals direkt Forza Horizon 4 Ultimate Edition gekauft. Das war um 60€ reduziert und da dachte ich mir das muss ich nehmen und dann habe ich ewig schon das Problem gehabt das es nicht startet also das Fenster öffnet sich aber dann schließt es wieder nach 2 Minuten und jetzt wollte ich mal den Entwicklermodus aktivieren um zu sehen was dann passiert aber da jetzt diese Meldung kam wurde ich ein bisschen stutzig. Habe nämlich kein Bock meinen PC zur Sau zu machen hätte nämlich aktuell kein Geld für einen neuen PC deshalb bin ich da lieber vorsichtig

Power12345678
Fragesteller
@Gamer6161

Also kann ich den Entwicklermodus aktivieren ohne mir Sorgen zu machen das mein PC davon kaputt geht?

Gamer6161  19.04.2020, 21:47
@Power12345678

Wie bereits gesagt, durch Einstellungen verändern in Windows ist es unmöglich seinen PC zu zerstören. Den Entwicklermodus habe ich auch selbst an.

Neeee, wenns ein Spiel ist, dass du legitim gekaufst hast, musst du dir dabei keine Sorgen machen

Power12345678
Fragesteller

Es geht hier um ein Spiel aus dem Microsoft Store. Und damit dieses starten kann ist es notwendig das ich den Entwicklermodus aktiviere. Aber es sagt ja nur bei Spielen die nicht aus dem Microsoft Store sind muss ich mir Sorgen machen?