Enttäuscht über Verlobte

6 Antworten

Du reagierst gnadenlos überzogen.

acoincidence  19.03.2015, 19:49

Stimmt.die können ja auch bei ihrem Lieblingsrestaurant flittern.

jaliya22  20.03.2015, 16:42
@ErsterSchnee

wenn man über etwas reden will, dann steht es schon zur debatte oder kommt infrage.  also hat sie es noch nicht völlig ausgeschlossen oder abgelehnt.  ich kann auch verstehen, dass er  enttäuscht ist, dass sie darber ernsthaft nachdenkt.

ErsterSchnee  21.03.2015, 09:17
@jaliya22

Hm, vermutlich ist meine Vorstellung von Beziehung und Ehe einfach zu modern. Ich war immer der Meinung, dass die persönliche Freiheit auch nach der Heirat erhalten bleibt und man nicht verpflichtet ist, alles nur noch zu zweit zu machen. Aber anscheinend ist die Leibeigenschaft noch nicht überall abgeschafft...

acoincidence  21.03.2015, 12:23
@ErsterSchnee

Im ersten (Schnee)Teil stimme ich dir zu. Modern klingt gut und seine auserwählte hat ihre eigenes gespartes womit sie tun und lassen was sie will. Nur die gemeinsame Entscheidung dieses Geld vorrangig für das Studium zu bewahren hat sie anscheinend über den Haufen geworfen. Deswegen ist seine Entäuschung ehrlich und berechtigt. Ich kenne ja nicht die agumente beider seiten deswegen ist es meine persönliche Meinung.

jaliya22  21.03.2015, 17:02
@ErsterSchnee

quatsch. es geht doch gar nicht dadrum, dass sie nichts ohne ihn machen darf.  es geht darum, dass für (gemeinsame) flitterwochen direkt nach der hochzeit kein geld da ist, aber anscheinend schon für einen langen urlaub mit ihrer freundin.   merkst du den unterschied?

mein freund und ich machen auch oft sachen getrennt.  aber wenn wir heiraten würden und er meint für flitterwochen sei kein geld da, aber im gleichen zeitraum 3 wochen angeln nach norwegen fahren will, würde ich ihm auch ein paar takte sagen ;-)

Einfach mal sagen dass es dir leid tut und sagen dass du für Ein Moment enttäuscht warst , wird schon wieder :) LG ;)

Das ist ziemlich hart und der Gedanke Deiner Verlobten nicht nachvollziehbar. Da kann man verstehen, daß Du enttäuscht bist.

Meiner Meinung nach sollten die Flitterwochen wohl eine größere Bedeutung haben als der Urlaub mit einer Freundin. Von daher verstehe ich Deine Reaktion nur zu gut.

Tja. Das liebe Geld. Eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft. Eure Güter beleiben im rechtlichen Sinn getrennt ausser ihr lasst euch scheiden dann gibt es ein Zugewinnausgleich. Es sei denn es gibt einen Ehevertrag. Das war das offizielle und jetzt geht's dir trotzdem nicht besser oder? Vieleicht erklärst du ihr deinen Standpunkt. Ihr Heiratet bald und wollt euer Leben miteinander teilen. Deine Situation währe für mich ein herber Rückschlag nicht das ich meiner Frau sowas nicht gönnen würde aber ich wünschte mir nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Redet über eure Flitterwochen es muss ja nicht Kanada sein aber es sollte gemeinsam geplant werden wollt ihr in 10 Jahren euren Freunden erzählen das eure Flitterwochen ein langes Wochenende in Paris war?