Entstehen wirklich Blähungen durch Bohnen und Zwiebeln?

7 Antworten

Also das sie Blähungen verursachen ist Fakt ! Also stimmt. Wieso das so ist weiß ich nicht genau - ich glaube das liegt daran das bei der Verdauung dieser Nahrungsmittel Gase freigesetzt werden die dann natürlich raus müssen und zack Blähungen.

Sorgen muss man sich solange es bei vorübergehenden Blähungen bleibt nicht machen. Wenn die Blähungen allerdings sehr häufig vorkommen und teilweise auch ohne ersichtlichen Grund sollte man zum Arzt gehen da Blähungen auch vorkommen wenn etwas nicht stimmt.

Ja, das Zucker von den Bohnen kann unser Magen nicht verdauen.

Ob und wieviele Blähungen Du bekommst, hängt von Deiner Darmflora ab - die kann ich naturgemäß nicht kennen. Aber das von Dir genannte Menü ist bei den meisten Menschen sehr geeignet, ganze Bomben im Darm hochgehen zu lassen.

Ja, dass Bohnen und Zwiebeln Blähungen verursachen, ist eigentlich allgemein bekannt.

Es ist eine Binsenweisheit, dass Bohnen mit Zwiebeln Blähungen verursachen. Das pfeifen selbst die Spatzen von den Dächern!