Entschuldigung, weil man psychisch belastet ist?

5 Antworten

Zuerst einmal ist es durchaus möglich, sich auf Arbeiten zu konztrieren; sogar, wenn man abgelenkt ist. Doch zur Frage: Normalerweise benötigt man eine ärtztliches Attest, um die Arbeit zu entschuldigen und nachholen zu dürfen. Aber da ihr momentan in der Sek 1 sein dürftet... fragt doch mal den entsprechenden Lehrer / die Lehreren, wie streng er/sie - in diesen Fall und generell - auf solche bürokratischen Kleinlichkeiten achtet ;)

wenn man aufs übelste von seinem Freund beleidigt worden wurde und er jetzt noch nicht mal die Ei..er dazu hat, dass aus der Welt zu schaffen) eine Arbeit zu schreiben???

Sorry., aber wie kann deine Freundin sich auf so einen . Typen einlassen..Schluss machen und gut ist. Ich kann so was nicht verstehen ..ist mir eine Spur zu hoch. Und nein. Das sind private Probleme und ich denke nicht das die Schule das akzeptiert. Ich würde es nicht akzeptieren ..Probleme hin. Probleme her. Bald sind die Schulen leer wegen Kinderkram. Meine ehrliche Meinung dazu..lg Sky..

Deine Freundin scheint ein sehr geringes Selbstbewusstsein zu haben wenn sie sich so ein Verhalten von ihrem Freund gefallen lässt. Liebeskummer oder Streit mit dem Freund ist noch lange kein Entschuldigungsgrund warum man nicht zur Schule gehen kann. Wer soll diese Entschuldigung überhaupt unterschreiben?

Offiziell entschuldigen kann man sich nicht aber sie könnte die Lehrkraft fragen, ob sie an einem anderen Tag nachschreiben kann. Vielleicht muss sie die Arbeit und den Test trotzdem mitschreiben.... vielleicht hat die Lehrkraft aber auch ein Herz und will ihr eine Chance geben, das hängt von der Lehrkraft ab.

Warum trennt sie sich nicht von dem Typen? Und in der Schule sich entschuldigen wegen sowas ist leider nicht drin. Sonst würde jeder vor ner Arbeit solch einen Grund vorbringen. Auch Liebeskummer ist kein Grund, an Tests nicht teilzunehmen. Später im Berufsleben kannst du auch nicht wegen privaten Unstimmigkeiten schlechte Arbeit leisten oder zu Hause bleiben, sonst hast du bald keinen Job mehr.