Frage von MrsNachdenklich, 33

Entlassungsbrief nochmal bekommen?

Hallo ich war 2013 für 5 Wochen im Krankenhaus. Habe damals 2 Entlassungsbriefe bekommen (einen für den HA den anderen für mich) meinen habe ich beim Umzug wohl verloren oder verlegt.

Ist es möglich sich diesen nochmal vom Krankenhaus anzufordern.

Antwort
von Negreira, 24

Einfacher geht es beim Hausarzt, wenn der das aber nicht wissen soll, sind die meisten Kliniken dazu bereit. Einige schicken Dir den Befund direkt, andere wiederum nur an Deinen Hausarzt. Einfach in der Klinik anrufen und um die Kopiezusendung bitten.

Antwort
von Ini67, 24

Du kannst auch deinen Hausarzt um eine Kopie bitten. Meiner nimmt dafür eine kleine Gebühr. Ist vielleicht einfacher.

Antwort
von dadamat, 22

Ja, die Kosten für die Kopien musst du dann bezahlen. Wenn ein Arzt diese Kopien anfordert, wird das schneller erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community