Enthält Kaffee Säure und ist diese Giftig für die Speiseröhre?

3 Antworten

Säure ja - giftig nein

Ja, je schonender ein Kaffee geröstet wurde umso geringer der Anteil der Chlorogensäure. Ich präferiere daher nur Kaffee aus einer langzeit Trommelröstung.

kaffee enthält verschiedene säuren die den geschmack verändern. mit einem ph wert von 4,5-5.0 sind die säuren in einem normalen kaffee aber normalerweise nicht schädlich für die speißeröhre