Hi,

die Seite selbst kenne ich nicht, habe keine Ahnung von FIFA, aber nach ein paar Klicks und mal geschaut, was da alles angeboten wird und wie die Downloads aussehen, gehe ich nicht davon aus. Dennoch solltest du wissen, was du da runterlädst.

Bspw. habe ich keine Ahnung, was biggui.exe wirklich macht, ob es wie es da steht, ein Archivtool ist oder da wirklich was drin steckt (habs unter Linux aufgerufen). Dennoch verweisen einige viele Links auch auf GitHub, was schonmal bei Weitem seriöser ist aber dennoch noch immer kein Allheilmittel ist.

Zusammengefasst würde ich sagen: ungefährlich. Finds aber gut, dass du so vorsichtig bist und fragst.

Grüße

Möglich, aber unwahrscheinlich.

1/60 Antivirenprogrammen (Dr. Web) sagt da ist Malware.

59/60 Antivirenprogrammen sagen die Seite ist clean.

Ich würde wenn du dich traust das Programm herunterladen, dann jedoch nochmal bevor du die .exe startest, diese erneut auf virustotal.com als file hochladen und scannen.

Wer sich nicht auskennt, sollte deinen Link nicht anklicken .... oder willst du, dass sich andere Viren/Malware auf den PC laden?

Ohne eine Sandbox auf einem Standallone-PC würde ich deinen Link nicht öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung