Frage von Ilquira, 967

Entfernen eines Dermal Anchors?

Halli Hallo,

An alle Piercingsfreunde da draußen!

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Dermal Anchor zwischen die beiden Schlüsselbeine (in de Einbuchtung, am Übergang zum Brustbein) einsetzen lassen. Das ist auch alles gut verheilt, allerdings muss ich bald eine OP machen, bei der diese entfernt werden müssen, da mit Strom gearbeitet wird. Alle anderen Piercings kann ich einfach rausnehmen, nur das Implantat nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Entfernt der Piercer die Anchor wieder und kann ich den wieder an der gleichen Stelle einsetzen lassen? Wie steht es um die Vernarbung?

LG Ilquira

Antwort
von Schocileo, 890

Das muss rauchgeschnitten werden und kann meines Wissens nach danach nicht einfach so wieder eingesetzt werden. Am besten du sprichst mit deinem Piercer mal drüber :)

Antwort
von Unicorn3008, 839

Naja entfernen lassen kann man die, wird quasi wieder aufgeschnitten. Es wird warscheinlich vernarben und soweit ich weiß (kann mich aber irren) sollte man eine narbe ne lange zeit haben bevor man da ein piercing sticht oder übertätowiert. Und ich denke bei einer vernarbten stelle tut es mehr weh. Ruf am besten bei ein paar piercer an und frage nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community