Englischkenntnisse ausreichend für Watchmen (International Edition) auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original ist es schöner zu lesen, aber z. T. auch schwer.

ich glaube, Du wirst die Story auf englisch lesen und verstehen können. Allerdings gibt es am Ende jedes (ursprüngl.) Einzelheftes kleine Extras, die das Puzzle komplettieren, z. B. mal eine Abhandlung über Vögel, die einer der Charaktere schrieb. Diese Texte sind recht schwer zu lesen.

Ich habe Watchmen mittlerweile etwa 5 mal gelesen, und während ich am Anfang die komplizierteren Passagen einfach übersprang (was durchaus geht), habe ich später immer mehr davon gelesen, und hatte dann eine große Freude an den neu entdeckten Details. Einmal lieh ich es mir auch von der Stadtbücherei aus, was für den Rest, den ich noch nicht verstanden hatte, sehr hilfreich war.

Also ich kan das Verstehen aber in soeinem Buch werden sicher Vokabel vorkommen die du nicht kennst deswegen würde ich lieber Deutsch nehmn obwohl ich auch richtg gut in English bin kan ich trozdem nicht alle Wörter

ich denk schon, ist ja immerhin ein comic also nicht all zuviel text ;) und zur not: wörterbuch