Englisches Gedichttt?

 - (Schule, Sprache, Englisch)

6 Antworten

The One ist die/derjenige der für dich im Leben bestimmt ist. Was zeichnet ihn /sie aus?

Er/sie fühlt sich wie Zuhause an, ein Ort an dem man im Leben geerdet wird, und wo man hingeht um eine Auszeit zu nehmen.

Vielleicht ist die Antwort ganz trivial, weil es sich vermutlich um ein Liebesgedicht handelt.

Vermutungen : Seine Worte? Orte, wo sie sich treffen? Seine Berührungen? Blumen ins chöner Landshcaft?

Ob es eine Rolle spielt, dass die Autorin Kanadierin indischen (pakistanischen?) Ursprungs ist, weiß ich nicht. Wer KANN das schon wissen?

Wenn das Gedicht "the one" heißt, dann bezieht sich "they" auf eine Person, dessen Geschlecht nicht gesagt wird. Also immer noch 'sie'.

'Sie sollten sich wie Zuhause anfühlen (...)' - das Gedicht sagt quasi, 'Wenn du einen Partner hast, dann sollte es jemand sein, der sich wie Zuhause fühlt, ein Ort der dein Leben in check hält, wo du hin gehst an deinem freien Tag'

they ist genauso wie you oder one ein "man". Man sollte immer eine Art Heimat finden, die es sozusagen ermöglicht, den Tag von sich abzulegen, also Sorgen zu vergessen .

Um den Ort, an dem man sich heimisch fühlt bzw. fühlen kann.

Allerdings wirkt der Text etwas unvollständig. Sind die 3 Zeilen alles, was da steht?