Englische Wort " guy "

7 Antworten

Wird von einem "guy" gesprochen, ist's ein Mann,

bei Anreden ist's manchmal (familiär) s.v.w. "Leute"

und ein Mädchen kann - bes. in USA - andere Mädchen sehr wohl mit "you guys" anreden, was in europäische Ohren - gelernt wurde ja "guy = Bursche" - schon recht eigenartig klingt.

Beides!

Guy(s) = Typ(en) (also wirklich auf männliche Personen bezogen)

Guys = Leute z.B. zur Begrüßung "Hey guys" (männlich und/oder weiblich)

dein freund hat recht.. in filmen oder was sagen die doch ständig sowas wie "come on guys!" oder so.. und damit meinen die "kommt schon leute!" und nicht "Los, Männer!" ;)