Englische Nachrichtensendungen wie die Tagesschau

5 Antworten

Kannst Du nicht ganz normal via TV BBC World, Sky News und CNN empfangen?

Ich weiß nicht, ob BBC und CNN Nachrichensendungen live streamen, glaube aber nicht. Wahrscheinlich bringen sie aber zeitversetzt Nachrichtensendungen auch im Internet.

Geh' mal auf die enstprechenden Websites!

Noch ein Hinweis:

Nur Nachrichtensendungen "gucken" hilft nicht viel. Du musst dann schon mit großem Blatt Papier und Stift dabeisitzen und mitschreiben. Gewisse politische Kenntnisse solltest Du auch haben, weil Du sonst vieles nicht verstehst.

Schau Dir die Webseite der BBC an... Extrem gute Sprachlernsachen.

cnn ist so ein Nachrichensender, so wie bei uns n-tv oder n24. Ich glaube, die streame auch viel.