Englische Lieder mit Bedeutung?

5 Antworten

Ich würde Heavy oder Breaking the Habit von Linkin Park nehmen

Ich habe ein wunderbares Lied für dich. Boheman Rapsody von Queen. Es geht um einen jungen mann der zum tod verurteilt wurde (Todesstrafe in Amerika).

https://youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ

PeterP58  21.11.2017, 18:34

Was? Sicher? Jetzt bin ich schon 27 Jahre Queen Fan und von der Version der Interpretation höre ich zum ersten Mal!

Laut Freddie Mercury hat es keine (tiefere) Bedeutung. Allerdings kann man es auch als sein Coming-Out interpretieren, was am naheliegendes ist.

Daphu  21.11.2017, 19:08
@PeterP58

Also ich habe nie mitbekommen das dass Lied eine andere Bedeutung hätte, und als ich das Lied zum ersten mal hörte habe ich auch nichts anderes Interpretiert, da die Zeilen

Mama, just killed a man
Put a gun against his head
Pulled my trigger, now he's dead
Mama, life had just begun
But now I've gone and thrown it all away

und

Too late, my time has come
Sends shivers down my spine
Body's aching all the time
Goodbye everybody, I've got to go

und auch später wo man es interpretieren kann als würde er vor einem Gericht stehen doch, für mich, sehr eindeutig sind. Ich habe ebenfalls gehört, das dies das coming out von Freddy Mercury sein sollte, ich kann es mir jedoch in diesem Zusammenhang einfach nicht vorstellen.

Working Class Hero von John Lennon :) Der ist sehr Schön, konkret und leicht zu übersetzen.