Englisch-Vokabeln für "genetic modification"

3 Antworten

Wenn Du mit genetic modification bspw. googlest, findest Du englischsprachige Artikel zu diesen Themen. Einfach die Vokabeln daraus abschreiben und zusammentragen.

KissingYou
Fragesteller

Hm... ja... xD auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Danke sehr! Ich muss noch einige Ausarbeitungen für Psychologie und Pädagogik machen aber sobald ich dann etwas Zeit und Luft habe werde ich mich da ran setzen.

Super Idee, dein Name passt ;-)

genetic engineering, gene, to inherit, DNA code, offspring, transgenics, to treat a disease, ethical problem, GM food(genetically modified food), embryo, foetus, to select the makeup of future children, to determine, to insert cells into... clone, cloning, Brave New World, A. Huxley... ---- Bitte schön!

KissingYou
Fragesteller

Genau diese "minimale" Vokabelsammlung findet sich auch in meinem Buch... naja noch ein wenig mehr, aber danke =P

Schau mal, ob dir diese Liste weiterhilft: http://www.ehrig-privat.de/ueg/downloads/voc_genetics-11.pdf.

:-) AstridDerPu

KissingYou
Fragesteller

Danke sehr, diese Vokabeln sind teilweise ganz gut. Ich denke aber eher dass ich Vokabeln brauche, die etwas mit Gentechnik bei Pflanzen zutun haben. Sowas wie resistente Pflanzen. Wahrscheinlich werden Konzerne wie "Monsanto" vorkommen und solche Dinge. Aber trotzdem, ich werde mir diese Liste von dir zu Herzen nehmen und sie aufjedenfall ausdrucken und mir die für mich am wichtigsten erscheinenden Vokabeln raussuchen =)