Englisch Simple Past wann Verb in der Grundform, wann nicht?

2 Antworten

Das kommt auf das vorangegangen Wort an.

Du hast "I >DIDN'T< go"

Durch die Verneinung benutzt du don't bzw do not. Das do wird dann in die Simple Past Form gesetzt, deshalb das did.

Da dort schon ins Simple Past gesetzt wurde, musst du das Verb danach nicht noch einmal so setzen.

Gleiche bei Fragen: "Did you go?" Nicht: "Did you went?"

Sollte das nächste Wort noch einmal "do" sein, dass heißt es aber nicht "I didnt did", sondern "I didnt do"; bei Fragen: "Did you do?"

Lg

Julinator2701
Fragesteller

aber bei allen anderen Verben muss ich es in die Grundform setzen?

Also

ate and drank, nicht ate and drink usw.?

went and jumped, nicht went and jump?

Ja immer im simple past außer bei did.

Julinator2701
Fragesteller

und did hat nur eine Form, richtig? Also nicht

do does

did di.... irgendetwas, nur eine Form oder?

fruityropes  17.02.2016, 12:57
@Julinator2701

Did ist das simple past von (to) do

Außer did gibt es im simple past keine andere Form