Englisch, Improve your language for Mediation task Aufgaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man deshalb Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit, und gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte oder in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen v. a. zu Präpositionen des Ortes und der Zeit findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

Daneben möchte ich dir dazu ein gutes, einsprachiges (online) Dictionary ans Herz legen, z. B. dieses hier:

Bild zum Beitrag

(https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/foot_1?q=foot)

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen Präpositionen.

Löse mit Hilfe der oben genannten Nachschlagewerke erst selbst, dann hast du die Präpositionen und Wendungen nämlich schon ein Stück weit verinnerlicht und bleiben sie besser im Hirnkastl hängen.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

 - (Englisch lernen, Englischunterricht)