Englisch Großschreibung?

DaKaBo  12.05.2022, 14:15

Wie lautet der Satz?

Sofie860
Fragesteller

On the first day we went to the London Bridge.

DaKaBo  12.05.2022, 14:16

Und du fragst, wie man Museum schreibt...?

Sofie860
Fragesteller

Nein, ob man das Bridge oder Museum dann groß oder klein schreibt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinem Beispielsatz:

- We went to London Bridge. (Bitte ohne Artikel!)

- We went to the British Museum.

Wenn ein Nomen Teil eines Eigennsmens ist, wird es groß geschrieben.

Sofie860
Fragesteller

Dankeschön

Als generischer Begriff klein. Ausnahme, wenn er Bestandteil eines Namens ist, z.B. British Museum, Natural History Museum.

Im Englischen werden nur Satzanfänge und Eigennamen groß geschrieben. Einzige Ausnahme ist "I".

Simbacherin1  12.05.2022, 14:28

Nicht zu vergessen die Nationalitätenadjektive: German break, French wine, Italian pasta, ...

Soweit ich weiß schreibt man nur Namen, I (Ich) und Ländernamen groß. Und natürlich am Satzanfang

Simbacherin1  12.05.2022, 14:13

... und Nationalitätenadjektive: German, English, French, ...