Englisch: Dear Sirs - ist das gender Korrekt?

1 Antwort

Man "darf" natürlich noch. Wer sollte es dir verbieten?

Ich würde aber in einem an unbekannte Personen gerichteten Schreiben anders beginnen:

-"Dear Sir or Madam"

Es hindert dich auch niemand daran, hier die Reihenfolge umzudrehen.

Hier findest du weitere Hinweise zur Anrede:

https://www.tolingo.com/de/ratgeber/business-englisch/e-mail-schreiben-englisch/

Gruß, earnest

CafeInteressant
Fragesteller

Ich möchte zweite Person plural ansprechen und nicht einzelpersonen die entweder männlich oder weiblich sind!?

earnest  01.07.2020, 09:29
@CafeInteressant

Die wären auch in o.a. Anrede gewissermaßen automatisch inkludiert.

Aber niemand hindert dich daran, oben jeweils ein "s" anzufügen. Du bist ein freier Mensch. Du musst dich nicht an Konventionen halten.

earnest  01.07.2020, 09:31
@CafeInteressant

Danke. Es hat mich gefreut, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Gehaben Sie sich wohl.