Englisch 10. Klasse?

2 Antworten

Hallo,

für die 10. Klasse sollten die Englischkenntnisse mindestens bei A2 - B1 liegen, sollte doch laut sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtig_niveau

- das Niveau ungefähr bei B1 liegen, wenn man die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hat.

Weiters heißt es dort

- man kann - wenn man das Abitur in Englisch abgelegt hat - davon ausgehen, dass das Niveau ungefähr B2 entspricht.

- das Niveau kann auch zwischen B2 und C1 sein, wenn man das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen hat.

Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du z. B. hier nachlesen: https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php

Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

AstridDerPu

Du wirst vermutlich durchkommen, aber mehr ist in diesem Fall auch besser. Versuch aber die ersten Anzeichen vom Hinterherhinken direkt anzugehen wenn du sie bemerkst. Nicht sagen: "Das wird schon irgendwie."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜