Energydrinks importieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Fragen im Zusammenhang mit der Einfuhr von Lebensmitteln stehen Ihnen das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, die für Ihren Wohnsitz zuständige Lebens- bzw. Futtermittelüberwachungsbehörde und bei Fragen zu konkret beabsichtigten oder laufenden Abfertigungsverfahren die jeweils örtlich zuständige Zolldienststelle zur Verfügung.

siehe http://goo.gl/sLLHbh - Dienststellensuche

Ich würde einfach zur nächsten Zolldienststelle gehen und mich dort informieren.

Oder direkt bei der Lbens- bzw. Futtermittelüberwachungsbehörde - Energydrink zählt zu den Lebensmitteln/Nahrungsergänzungsmittel.

Ja, da gibt es ein Problem.

Der Verkauf solcher Güter darf nur nach Vorgabe der jeweiligen Landesgesetze erfolgen.

Willst Du das für Deinen eigenen Bedarf oder zum Weiterverkauf importieren

Adamadam123
Fragesteller

zum Eigenbedarf, ich bin mir nicht mal sicher ob das 32mg/100ml überschreitet, es geht nur darum das es diese Geschmacksrichtungen in Deutschland nicht gibt.