Energydrink trinken und rauchen?

6 Antworten

Das Rauchen bei der Pilleneinnahme soll man sein lassen wegen der Trombosegefahrt. Wenn Du so viel Energydrinks in Dich schüttest, dass Du Dich übergeben musst, dann kann sie Pillenwirkung aufgehoben sein - wäre sie aber auch,w enn Du aus anderen Gründen speien würdest.

Also wegen Enerydrinks musst du dir keine Sorgen machen. Wegen dem Rauchen genau genommen auch nicht, beeinträchtigt die Wirkung der Pille auch nicht, aber die Gefahr eine Thrombose zu erleiden ist durch das Rauchen höher.

LG

Vielleicht liegt es daran, dass dir schlecht ist? Nach gesundem Lebensstil hört sich das nämlich nicht an. Weder rauchen noch Koffein/Taurin/Zucker beeinflussen die Wirkung der Pille, rauchen fördert aber das Thromboserisiko.

Die pille arbeitet mit hormonen, also teoretisch beinflussen sie sich nicht gegenseitig, aber weis ich nicht zu 100 % frag lieber deinen artzt des vertrauens... gesund ist alles zsm nicht...

Peace

Sicher schützt sie dann weiterhin vor Schwangerschaft. Vor den unangenehmen Nachwirkungen des Rauchens oder zu vielen energys aber leider nicht.