Ender 5 Plus zieht Strom durch Pi?

1 Antwort

1. Ich selbst nutze octoprint aufm pi4b mit ender 3. Ich habe die +5V (VCC) beim USB A Stecker mit klebeband (kapton; normales geht aber auch) abgeklebt. Schneide dazu am besten einen ca. 1mm dicken Streifen ab und klebe in so in den usb Stecker, dass er wirklich den gesamten Kontakt verdeckt. Ich habe es mit einer Pinzette gemacht. Die anderen Kontakte müssen natürlich frei bleiben.

Hier ist das USB Pinout:

https://www.electroschematics.com/wp-content/uploads/2010/01/usb-pinout.jpg

edit: ich kann nicht lesen (2.)

kp was 2. Ist. Versuche erst mal 1. Vielleicht löst es auch das 2. Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infuser86
Fragesteller

Besten dank für den tipp mit dem Tape :)

Infuser86
Fragesteller
@marzipanspeck22

denke es ist das Druckbett. wenn ich den Stecker ziehe ist noch da... das gewicht drückt die kugelumlaufspindel runter stück für stück