Ender 3 S1 Fehlermeldung?

1 Antwort

Wie kalt ist es in der Garage?

Wenn es nicht an der Außentemperatur liegt:

Es ist der Thermistor für Dein Hotend kaputt, nicht mehr verbunden oder kurzgeschlossen

Es ist der Thermistor für Dein Druckbett kaputt, nicht mehr verbudnen oder kurzgeschlossen

Du lieferst zu wenig Informationen. Wann kommt die Meldung? Was machst Du? Was zeigt das Display direkt nach dem EInschalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Ukooo
Fragesteller

Wenn ich den Drucker anschalte scheint alles normal außer die Düsentemperatur die wird bei -15 grad angezeigt obwohl es in der Garage nicht so kalt ist. Wenn ich etwas drucken will wird das zweite Bild angezeigt und ich kann nicht auf ja drücken. Wenn ich die Düse erhitzen will dann wird die Fehlermeldung Ab temp angezeigt

Minihawk  28.10.2023, 17:28
@Ukooo

So weit ich weiß ist das ein Kabelbruch oder was ähnliches am Thermistor. kauf Dir ein kleines digitales Multimeter. Kriegt man z.T. auch in 1-Euro-Shops (Action z.B.)