Empfindet ihr GROSSBUCHSTABEN als unhöflich?

5 Antworten

Wenn ein ganzes Wort oder mehrere Wörter komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, empfinde ich das als unhöflich.

Wenn es nur ein Buchstabe am Satzanfang oder bei einem Nomen ist, nicht.

Nein.

Zu meiner Zeit galten Worte, die komplett in Großbuchstaben geschrieben wurden, nicht als Schreien, sondern als Wichtig. Das wird heute durch den gelben Marker ersetzt.

Ich merke das häufig beim Lesen auf GF, dass ich groß geschriebene Sätze aufmerksamer lese. Aber ich erkenne dort nicht das heute übliche Schreien.

Ich empfinde Großbuchstaben wenn man etwas laut sagen will bzw wenn man schreit aber halt nur in Schriftform

nein das heißt aber das etwas geschrien/laut gesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden als Laut ,Schreiend in der Computer Szene gegolten , also ja