Empfänger erhält mein Fax mehrfach, Fehler?

1 Antwort

So ein Feature wäre mir neu. Entweder spinnt dein Fax, wird bei der SIP Übergabe auf der Providerseite ein Fehler gemacht, oder die beiden Faxgeräte kommen durcheinander (es gibt durchaus Kompatibilitätsprobleme unter verschiedenen Faxherstellern).

Interessant wäre es zu wissen ob

A - ein Dokument auch mehrfach bei anderen Gegenstellen ankommt

B - ob ein Providerwechsel zwischen den Gegenstellen existiert (Telekom <-> Vodafone)

C - diese Gegenstelle ein neues Faxgerät hat, bzw.- es sich um einen anderen Hersteller handelt

D - diese Gegenstelle auch von anderen faxenden multiple Kopien erhält (kann ja auch an einer Einstellung am Empfängerfax handeln)

Je nachdem lässt sich das Problem eher eingrenzen. Aber auf jeden Fall würde ich empfehlen, beide Faxgeräte mal für mindestens 1 Minute stromlos zu machen, damit die sich mal tiefentladen. Vielleicht verschwindet das Problem damit von selbst.