Frage von lady1ike, 167

Emojis im Kontaktnamen?

Ich habe ein Samsung Handy und möchte gerne meine Kontakte mit Emojis einspeichern. Wäre das irgendwie möglich? An meiner Tastatur sind emojis, allerdings verschwinden sie sobald ich einen Kontakt einspeichern möchte. Emojis kopieren und einfügen funktioniert leider nicht. Andere Tastaturen habe ich schon heruntergeladen und funktioniert nicht. Ich hoffe jemand hat einen hilfreichen Trick :) Danke im voraus !

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 167

wie @wontedcors schon schreibt könnte es mit kopieren über die Zwischenablage funktionieren, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über alternative Tastaturen (zB. SwiftKey), die eine eigene Emoji-Auswahl haben.

Bei vielen Tastaturen ist es aber auch so dass die Emoji-Auswahl auch dann noch zu erreichen ist wenn keine extra Taste dafür angezeigt wird, nämlich meistens über einen langen Klick auf <ENTER> (evtl. wird dann darüber noch einen Auswahl eingeblendet auf der man noch den Smiley auswählen muss, bei Anderen reicht der lange Klick allein schon).
Du kannst ja mal versuchen ob das bei deiner Standard-Tastatur klappt, ansonsten eben eine alternative Tastatur installieren, mit der das möglich ist.

Antwort
von wontedcors, 149

Ich habs mit kopieren gemacht, wenn das nich geht geht's wohl allgemein nicht. Probier mal was ist, wenn dir jmd einen Kontakt mit emoji schickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community