Emfangskraft/ Rezeptionsmitarbeiter Zahnarzt Aufgaben?

2 Antworten

Hallo,

das kommt auch auf Praxis an. Ich war vor 2 Tage bei großer Zahnarztpraxis, wo es viel Patienten gibt. Die Empfangskraft hatte damals richtig viel zu tun , wo es bestimmt keine Zeit gab, sich zu langweilen)).

Ich bin Zahnarzt.

Also du wirst die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellting machen müssen dafür. Dazu gehört dann auch die Assistenz, Vor und Nachbereitung der Behandlung und Sterilisation.

An der Anmeldung darfst du mit Weiterbildung arbeiten. Aufgaben dort sind Terminierung, Empfang der Patienten, Telefondienst, Abrechnung, Dokumentation, Ansprechpartner für Verischerungen und Organisation sowas halt. Ja abwehcslungsreich ist es auf jeden Fall aber man muss viel arbeiten wollen weil immer was zu tun ist.