Frage von LiquiMoly187, 29

Emails von fremden Leuten?

Ich bekomme immer Werbung oder komische Emails von Sexhotlines... Ich hab mich aber nirgends angemeldet, habe sie als Spam markiert. Trotzdem sind sie ja immer noch da (Sapmordner) .... Das sind am Tag bestimmt 2 oder 3 Emails. Danke schonmal :)

Antwort
von lazyjo, 13

Falls das kein Ende haben sollte, ändere doch einfach deine Email-Adresse ! Hab ich auch mal gemacht, dann hatte ich Ruhe vor unerwünschten Mails.

Kommentar von LiquiMoly187 ,

Dankeschön

Antwort
von quinann, 14

Melde dich doch ab (ganz unten auf diesen E-Mails gibt es meistens einen Link "Abmelden).

Kommentar von LiquiMoly187 ,

Dankeschön

Antwort
von EntropyaMaxima, 12

Sowas kommt manchmal durch irgendwelche Verteiler, in die du geraten bist, ohne es zu wissen. Gerade wenn du irgendwann mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht hast, oder dich für Newsletter angemeldet hast (das kann auch schon länger her sein), ist deine E-Mail Adresse in Umlauf geraten und kann früher oder später in solchen Listen landen.

Bei manchen Gewinnspielen muss man z.B. bestätigen, dass die E-Mail bzw. deine Daten von allen Kooperationspartnern verwendet werden dürfen. Da landest du allein mit einer Anmeldung schon in unzähligen Systemen. Manchmal hört sowas von allein wieder auf. Ansonsten kannst du nichts anderes machen, als die E-Mail Adresse von der die E-Mails kommen, als Spam zu markieren, sodass alle weiteren auch direkt im Spam landen.

Kommentar von LiquiMoly187 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten