Emailanbieter mit unbegrenzten Adressen?

2 Antworten

Wie eine andere Antwort bereits geschrieben hat gibt es das durchaus:

Während die meisten Mail-Anbieter den Punkt (.) mit zum Namen einer Adresse zählen, wird dieser von Google ignoriert und kann beliebig eingesetzt werden. Wer also einen Punkt in der eigenen GMail-Adresse hat, kann diesen ruhig weglassen. Wer keinen hat, kann einen oder mehrere setzen. Dadurch ergibt sich die Tatsache, dass man praktisch unendliche viele Adressen aus nur einer einzigen GMail-Adresse basteln kann. [...]
Aber nicht nur der Punkt geht als Joker-Zeichen bei Google durch, sondern es gibt noch ein weiteres, noch cleveres Zeichen: Das Plus (+). Alles was hinter dem Plus kommt, wird nämlich von Googles Servern ignoriert und hat ebenfalls keinen Einfluss auf den Empfänger. So kann man das Plus direkt hinter den Namen setzen und zusätzlich ein beliebiges Wort anhängen.

https://www.googlewatchblog.de/2017/08/tipp-so-e-mail/ (Quelle)

Habe ich auch schon manchmal zur Kategorisierung genutzt.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Du kannst bei gmail z.B. deineemail+hierwasbelibigeseinfügen@gmail.com machen - landen alle im selben Postfach und das kostet nix extra

z.B. deineemail+Bank@gmail.com

deineemail+Steam@gmail.com

deineemail+gutefrage@gmail.com

oder man nimmt sich einen alias dienst wie anonaddy oder so aber unbegrenzt kostenlos ist sowas nicht