Email zu früh geschickt, was jetzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja erkläre es einfach! fehler können vorkommen, und sie werden sich freuen, wenn du ehrlich bist, und einfach sagst was sache ist. schreib einfach kurz, dass du aus versehen diese unvollständige vorlage geschickt hast, und dass sie es ignorieren und nur deinen zweiten anlauf also die richtige bewerbung berücksichtigen sollen. mir ist sowas auch schon passiert, das ist eigentlich kein problem. mach dir nicht zuviele sorgen, die verstehen das schon. sein einfach nett und ehrlich! viel glück beim praktikum! ich drück dir die daumen, damit du genommen wirst! :)

alexmay  14.04.2012, 14:40

und vielleicht die vorlage das nächste mal mit word schreiben, oder die emailadresse als letztes einfügen, so kann nichts passieren! :)

du verschickst einfach eine zweite email mit der betreffzeile "Bewerbung zweiter Versuch" und diesmal mit korrekter anrede

Schreib die E-Mail nochmals ausführlich auf und entschuldige die erste Mail auf Grund dessen das du auf die falsche Taste gekommen bist...Menschen machen Fehler, kann nun mal passieren...

Hallo, am besten schreibst du solche wichtigen Mails erst in Word vor, lässt das Rechtschreibprogramm drüberlaufen und, wenn alles korrigiert ist, kopierst du den Text in deine Mail. Den Empfänger gibst du am besten ganz zum Schluss ein. In diesem Anschreiben stellst du dich kurz vor, schreibst warum du dich bei der Einrichtung bzw. Firma meldest und entschuldigst dich für das unbeabsichtigte Versenden der vorherigen Mail. Fehler einzugestehen und sich höflich dafür zu entschuldigen, kommt immer gut an. Viel Glück!

So merke dir fürs nächste Mal:

Wichtige E-Mails immer erst in einem Word-Dokument schreiben und wenn du fertig bist rüber kopieren!!!

Also ich würde mich jetzt in der 2. Mail für den Fehler entschuldigen und normalerweise sehen die des auch nich so tragisch, weil es ja nur um ein Praktikum geht. Aber einfach beim nächsten Mal besser aufpassen!!! ;)