Email an Lehrer schreiben wegen eines Schulgutachtens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna081004

wenn du ein Gutachten bekommen willst, das dir nützt, macht es wenig Sinn, einen Formbrief oder im Stil einer Behörde zu schreiben. Dann gehören da hinein:

  • was genau du benötigst zB. Bestätigung über folgende Erfahungen, Kenntnisse, Interessen...
  • wofür du das nutzen willst, zB Austausch von / bis in xxx mit der Organisation xxx
  • warum du ins Ausland willst
  • welche Punkte im Gutachten wichtig sind, zB. Sprachkenntnisse
  • warum du gerade diese Lehrerin fragst, nicht einen anderen Lehrer

Die Formulierungen müssen authentisch sein. DAS musst du also selber erledigen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sophia8374  28.12.2023, 18:17

Das stimmt nicht

Sehr geehrte Frau Lehrerin,

für eine vollständige Bewerbung für ein Austauschjahr in dingsbums hat der durchführende Veranstalter Name die Ausstellung eines Schulgutachtens angefordert. Könnten Sie mir bitte zeitnah ein solches ausstellen, danke schön.