Frage von tamij, 103

Email an Arzt: muss der Grund mit rein?

Ich möchte gerne einen Arzttermin vereinbaren, seit Tagen versuche ich es schon aber keiner geht ans Telefon. Deswegen wollte ich es jetzt per Email versuchen.
Sollte ich den Grund mit in die Email schreiben? Geht um was ziemlich privates aber vermutlich werden sie mich eh danach fragen oder?
Was würdet ihr machen ?

Antwort
von labertasche01, 43

Wenn du den Grund nicht nennen möchtest dann lass ihn weg. Die Arzthelferinnen sehen ihn dann später im PC oder in der Karte. Du musst ihn aber nicht reinschreiben. Sollte es aber aufgrund der Erkrankung eilig sein wäre es zu empfehlen, da du evtl dadurch eher einen Termin bekommst.  

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

wenn es schon so ist, daß sich kein Schwein an der Rezeption meldet, wenn du anrufst, dann würde ich es ganz lassen, weil die eh deine E-Mail nicht lesen werden!

Ruf woanders an...

Emmy

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Wenn da kein Mensch ans Telefon geht, ist die Praxis wohl nicht besetzt. Da nutzt auch eine Mailanfrage nicht viel.

Wenn Du eine Mail losschicken willst, schreib doch einfach in den Betreff "Dringender Arzttermin erwünscht". Du musst doch da nicht ins Detail gehen, geht ja keinen was an. lg Lilo

Antwort
von M1603, 26

Geh halt beim Arzt vorbei und hol dir deinen Termin vor Ort.
Auf eine eMail wird dir kaum jemand antworten.

Antwort
von SiViHa72, 37

Ja, kurz und knapp.

Das würdest Du ja auch am Telefon kurz angeben.. sie können dann auch a) die Dringlichkeit b) die einzuplanede Zeit besser einschätzen.

Antwort
von Nordseefan, 49

Was würdest du denn am Telefon sagen, warum du einen Termin brauchst?

Bis ins kleinste muss das nicht mit rein, aber so in etwa. Dann kann sich der Arzt auch darauf einstellen.

Antwort
von FragaAntworta, 25

Kommt darauf an ob DU den Grund dafür auch auf eine Postkarte schreiben würdest, wenn es keine E-Mail gäbe.

Antwort
von Pauli1965, 35

Kann es sein, das dein Arzt Urlaub macht ?

Den Grund musst du nicht unbedingt rein schreiben.

Kommentar von tamij ,

Nein dort sind mehrere Ärzte. Es ist nur immer belegt (Hab mich etwas falsch ausgedrückt )

Antwort
von Hexe121967, 30

ehe ich per mail einen termin vereinbare, fahre ich lieber hin und mach den termin persönlich.  

Antwort
von nichopicho, 30

warum gehst du nicht privat hin. 

Aber ich würde in der Mail wohl schreiben dass es dringend ist oder wichtig, irgendwie betonen, dass es was ernstes ist.

Und sprech vielleicht auch das Telefon problem an

Antwort
von HavenRein, 24

Bitte in der Email einfach um einen Termin, zum Beispiel:

"Guten Tag,

ich habe bereits mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen, aber niemanden erreichen können.

Ich benötige einen Termin am xx.xx.xxxx um ca. xx:xx Uhr, was können Sie mir anbieten?

Mit freundlichen Grüßen,

tamij"

Antwort
von Abuterfas, 34

Hallo!

Was würdet ihr machen ?

Ich würde persönlich hingehen und schauen, ob er nicht eventuell Urlaub hat. Ansonsten: Auch in der Mail würde ich reinschreiben, worum es geht. Erfahren werden die Arzthelferinnen und der Doc es eh.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten