Eltern zu Nerf überreden

3 Antworten

Die Frage ist doch warum er dagegen ist. In der Regel zieht auch, wenn du ihn darauf hinweist dass er als Kind bestimmt auch eine Erbsenpistole oder sowas hatte. Und aus ihm ist ja auch kein Amokläufer geworden. Sag ihm dass du damit auf "leblose" Ziele -also Dosen oder so schiessen willst, oder bestelle ganz verantwortungsvoll ne schutzbrille dazu. Ein weiteres Argument ist dass man sich beim Nerf-spiel bewegt und nicht-wie andere vorm Rechner Hockt. WlNoch ein Argument: Menschen gibt es seit vielen Millionen Jahren. Die Genetische Veranlagung zu kämpfen, wegzurennen und die Suche nach einem Adrenalin-Kick haben dafür gesorgt, dass es uns immer noch gibt. Und nur weil wir (zumindest in Deutschland) seit knapp weitestgehend 100 Jahren der Gewalt abgeschworen haben, sind diese Impulse nicht einfach weg. Es ist wichtig diesen Dingen immer noch Raum zu geben. Natürlich mit ner vernünftigen pädagogischen Betreuung. Und du macchst n ganz vernünftigen Eindruck. Das Austoben ist wichtig für die Entwicklung des Kindergehirns. Aggressivität ist natürlich und sollte geleitet, nicht unterdrückt werden.

Also, zuallererst solltest du, das Geld zusammensparen bevor du Sachen kaufst. (Kommt einfach besser an. Wenn du sagst ich gebe dir dafür das Geld Bar.) Du fängst am besten so an: " Du Papa, ich habe eine Frage." Danach bittest du ihm höflich, dass er dir die Nerf bestellen könnte und sagst dass du das Geld ihm dann gibt. PS: Du kannst dir eine Nerf auch im Laden kaufen ^^ MFG

CoraLuna2000
Fragesteller

Tolle Tipps . Danke. Ich hab mir das Geld schon zusammengespart;) Der Punkt für im Laden kaufen ist allerdings folgender: wenn du wüsstest wo ich wohne, dann wüsstest du auch, dass es im Umkeis nicht einen Laden gibt der Nerf verkauft

Was immer gut kommt es mit Schulnoten zu verbinden, sprich du sagst ihm du hättest gerne solch ein Ding, dafür schreibst du in der nächsten Klausur/Arbeit/Prüfung zum Beispiel eine 2. Oder schlag ihm sonstige Deals vor, irgendwas wo du dein Vater unterstützen kannst, sei es beim Rasen mähen, Müll rausbringen und so weiter, was dir halt einfällt und versuch so einen Deal zu machen. So habe ich das früher immer gemacht, mal hats geklappt mal nicht.

CoraLuna2000
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen