Eltern wollen umziehen ohne meine Wille?

6 Antworten

Hi. Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du bist leider Minderjährig und hast kein Mitsprache Recht. Mein Tipp. Versuch mit deinen Eltern zu reden und nenne ihnen die Gründe die oben im Text stehen. Es gibt viele Möglichkeiten. Wie z.b. das mit deiner Tante oder du fragst sie ob sie noch ein Jahr warten bis du 18 bist dann kannst du selber entscheiden. LG und viel Glück

Es wäre eine echte Überlegung..ob Du bei dieser Tante bleiben könntest.

Hast Du mal infomässig beim Jugendamt angerufen?

Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für minderjährige Kinder..allerdings wie es ist mit Auswandern..dazu weiß ich zu wenig.

deine Eltern haben immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

wenn du mit Erlaubnis bei deiner Tante bleiben könntest, wäre alles gut. So aber, wirst du dich fügen müssen.

Nein, dann musst du mit. Du könntest natürlich versuchen, deine Eltern zu verklagen - aber ob das so viel besser ist?

IsaidwhatIsaid  02.10.2021, 20:02

Gibts keine Wege übers Jugendamt? Ich glaub nämlich fast schon, da der FS hier sein gesamtes soziales Netz usw hat, er fast volljährig ist und man ihn nicht einfach so aus seinem Leben reißen kann, wie man es bei einem 4 jährigen noch easy könnte.

ErsterSchnee  02.10.2021, 20:06
@IsaidwhatIsaid

Das ist ganz egal. Wenn die Eltern nicht wollen, muss man vor Gericht. Ob nun mit oder ohne Jugendamt.

Zum Jugendamt gehen ist das einzige was mir einfällt, es sei denn ihr könnt euch drauf einigen, dass du bei der Tante wohnst.