Eltern werden auswandern und ich will nicht mit!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, Du hast in Deutschland ein gutes und tolles Leben! Vergiss dabei aber eines nicht, noch sind Deine Eltern oder zumindest vor allem Deine Mutter da, um Dir dafür den Weg zu ebnen.

Eine gute Freundin hatte ein ähnliches Problem, eigentlich exakt das gleiche, mit Ihrer Tochter. Auich Sie war gerade erst knapp 16 als die Eltern dann ausgewandert sind. Da die Tochter einen festen Freund hatte, wollte Sie auf keinen Fall mit. Sie wollte in ein Internat um dann in Deutschland bleiben zu können.

Die Beiden haben sich dann nach 1 Jahre getrennt, das junge Mädchen und Ihr Freund. Die Zeit im Internat war für Sie ein Mischung aus, super ich kann fast alles machen was ich will und dennoch Einsamkeit. Mit 18 zog Sie dann doch zu den Eltern und erzählte, dass Sie so alleine in Deutschland sogarselbstmord Gedanken bekommen hatte. Klar an Freunden Mangelte es auch Ihr es nicht. Doch Eltern sind mit knapp 16 verdammt wichtig! Du bist noch lange nicht erwachsen.

Mir ist klar, dass Du dies nicht hören willst, sondern Tips, wie Du da bleiben kannst ohne Eltern. 1. Brichst Du einer Mutter damit das Herz!! 2. Wird sich Dein Leben ohne Eltern extrem verändern und auch Einsamkeitsgefühle sehr stark sein. 3. Wer umsorgt einen Jugendlichen besser als die eigenen Eltern?

Wegen Freunden die Eltern zu verlassen mit knapp 16 Jahren, halte ich für falsch.

Du wehrst ja schon alles ab ohne wirklich darüber nach zu denken.

Was ist daran schlimm neue Freunde zu finden? Ein interessantes Land zu entdecken Seine Eltern auch Mal mit zu untersützen, als nur an sich allein zu denken!

Spätestens als wirklich erwachsenere Person wird Dir dies in ein paar Jahren klar sein. Heute denkst Du eben noch wie ein Mensch mit 16 Jahren. Mit spätestens 20 wirst Du eher bereuen, nicht die wichtigen Jahre bis 18 oder eben länger, gemeinsam mit Deiner eigenen Familie verbracht zu haben.

Liebe, Vertrauen, tiefsitzende Grundinstinkte in einer Familie, können Freunde nicht abdecken. Klar ist es cooler mit Freunden abzuhängen. Aber es ist nicht cool sich einsam zu fühlen. Eltern sind nicht zu ersetzen! Vorausgesetzt Du hast liebe Eltern und Ihr habt Euch immer verstanden. Das man zwischen 14 und 18 auch Streit im Elternhaus hat, ist normal und hat nichts damit zu tun, dass man denkt. Ohne wäre es besser!!

Deine Liste des "Für" und "Gegen" das Auswandern, solltest Du etwas fairer aufbauen.

Wer finanziert Dein Leben? Deine Freunde? Wer würde alles für Dich tun! Deine Freunde? Wer wird sich um Dich wirklich sorgen! Deine Freunde?

Nein, Deine Eltern!

Deine Schule kannst Du auch locker in den USA beenden. Dort gibt es auch deutschsprachige Schulen.

Die Tochter meiner Bekannten hat sich weder positiv entwickelt, als Sie alleine in Deutschland zurückblieb Noch war Sie dann damit glücklich.

Der Schmnerz der Eltern war vollkommen sinnlos, die Sorgen um Ihre Tochter ebenso über die 2 Jahre nicht angenehm zu ertragen!! ** Um dann zu hören, Du MAMA ich hätte doch damals mit Euch mitkommen sollen.**

Versuche also Mal nicht nur an Dich zu denken und Deine Freunde, sondern vor allem wie wird dies sich auf die gesamte Familie auswirken und auf Dich Deine Weiterentwicklung im Leben!

Glaube bitte nicht, mit 16 Jahren bist Du schon bereit wie ein Erwachsener zu leben. Deine Eltern werden Dir oft sehr fehlen und Deine weitere erzieherische Entwicklung wird sich damit nicht positiv für Dich entwickeln. Mit 16 wird sicher nicht mehr erzogen, aber sicherlich lenrt man jeden tag und in dem Alter lernt man gerade in diesen jahren mit offeneren Augen von seinem direkten Umfeld!!

Amerika ist ein interessantes Land und bietet auch Dir tolle Leute neue Freunde und alleine bist Du dort ja nicht,.

Also mein Tip!! Gehe mit Deinen Eltern und höre auf so egoistisch zu sein. Bitte!!

Rede mit Deinen Eltern. Wenn sie einverstanden sind, brauchst Du keine Pflegefamilie, oder sonst was. Du darfst alleine wohnen. Such`Dir ein Zimmer o.ä., mach Deinen Abschluss, der Rest ergibt sich!

Sag deinen Eltern das sie dir deine Zukunft verbauen wenn sie dich in ein Land stecken wo du die Sprach nicht kannst. Und falls sie antworten du hast in der Schule Englisch gelernt sagst du das es etwas ganz anderes ist englisch in der schule zu haben und mit amerikanern zu leben.

mama2505  19.05.2011, 17:48

Mit Amerikanern in deren Land zu leben ist so ziemlich das geilste was man sich vorstellen kann. Die normalen Amis, die im normalen Leben stehen tun alles für dich als Ausländer um in ihrem Land klarzukommen!!!!!!!!!!!!!! Man muß es nur wollen und annehmen.JenniHeartsYou möchte nicht (noch nicht) also wird es sicher eine Lösung geben;-) Verbaut wird ihr sicher nichts, vielleicht ist es einfach noch zu früh.

crashlady  21.05.2011, 08:02

man kann sehr wohl in einem Land für ein Jahr leben, wenn man die Sprache nur ein bischen kann. Nach diesem einem Jahr, wenn sich der Fragesteller nich total versteckt, wird er besser englisch sprechen können, als er sich jemals hätte zu erträumen gewagt.

Das ist eine blöde Situation. Du darfst nur hier bleiben, wenn deine Eltern es dir erlauben. Oder du das Jugendamt um Hilfe bittest. Aber bedenke, eine eigene Wohnung zu finanzieren wird nicht einfach für dich. Du müßtest sofort arbeiten gehen und kannst auch nicht mehr großartig studieren oder eine schöne Ausbildung machen, sondern mußt deine Leben sofort alleine in den Griff bekommen.

BGNature  20.05.2011, 09:28

Eben, alles aber auch alles wird sich ändern!! Das jetzt noch so schöne Leben das Du nicht verlassen willst in Deutschland, wird sehr schnell gar nicht mehr so schön sein!! Im Gegenteil!

Du hast alleine weder die Hilfe noch die nötigen Finanzen um Dich zu versorgen. Schule kannst Du dann auch nur schwer abschliessen, wenn Du Dich finanzieren musst. Zu erwarten, die Eltern müssen das nun auch noch, wäre ein bisschen viel verlangt. Deine Eltern wollen Ihr Kind bei sich haben! Noch bist Du mit 16 ein Kind! wenn auch schon grösser, dennoch nicht erwachsen!

Geh schnellstens zum Jugendamt. Da kann eine Pflegefamilie fuer dich gesucht werden. Sag denen, dass du da nicht mit moechtest! Wir haben den gleichen Fehler mit unserer Tochter gemacht u. sind nach 3 Jahren zurueckgekommen. Meine Tochter ist nun schwer Buimiekrank u. ist in einer Therapie. Sie konnte dort nicht leben. Sie war damals 14 Jahre alt. Dort in USA ist es fuer Kinder in deinem Alter relativ langweilig und du findest kaum Anschluss!!!