Eltern vermissen im Auslandsjahr?

3 Antworten

Skype doch mit deiner Familie und deinen Freunden von zuhause.
Geh alleine weg und mache schöne Fotos von Plätzen die du magst für deine Erinnerung. Dann kannst du am Ende ein Buch zusammenstellen :)

Oder begleite deine Freunde auf ein Turnier und feuer sie an!

Wie alt bist du?

Es tut mir echt leid, dass das dort so ist. :( Seit wann bist du dort?

Aber schau, bis Juni kann sich gaaanz viel ändern. Und dass die neue Familie genauso ist, weiß man nicht, es besteht eine Chance von 50/50 und du solltest dich nicht vorher verrückt machen!

Du kannst ja auch immer mit deiner Familie telefonieren. Heimweh ist ganz normal, aber meist legt es sich. Du schaffst das.

Julia und Februarbaby 2016;)

JaeT99
Fragesteller

danke erstmal :) Ich bin 16, werde im Mai 17. Ich weiss, ich sollte nicht so ohne Vorurteile rangehen, aber bei meiner ersten Familie dachte ich auch ert sie waeren perfekt aber nach 3 Wochen haben sie dann angefangen mich zu ignorieren und alles, ich hab einfach zu viel Angst das das nochmal passiert. Ich bin jetzt seit Anfang September hier :)

Ich skype schon viel mit meinen Eltern, aber danach heule ich immer weil ich sie so sehr vermisse und weil sie viel coolere Dinge machen, als ich hier in Amerika.

Julihimmel  15.01.2016, 15:40
@JaeT99

nichts zu danken! Du bist doch aber eh stark, seit September bist du schon da. Zeit vergeht sehr schnell! Hmm, ok, dann wäre es für dich vielleicht hilfreicher, WENIGER zu skypen? Denn es löst bei dir ja scheinbar immer Heimweh aus. dass die Gastfamilie dich ignoriert, geht gar nicht. Du hast doch da Lehrer/Leute vor Ort, oder? Würden die dich nochmal wechseln lassen´?
Du schaffst das, die Zeit vergeht echt manchmal langsam, aber dann wieder wie im Fluge.

Aber ich kann dich verstehen, hatte auch manchmal Heimweh als Schülerin.

Und geduldig bin ich auch nicht...ich drehe grade fast durch, weil ich noch 1 Monat auf den Geburtstermin meines Sohnes warten muss;)

aber zurück zum Thema: DU wirst es packen, bis Juni sind es noch 5 Monate, so lang ist das nicht, und wer weiß, vielleicht wird es ja bald total super, wenn deine neue Familie besser ist!

Du bist doch bestimmt mit einer Organisation da. Diese Leute haben ein großes Interesse daran, dass es dir gefällt, denn sonst machst du in Deutschland keine gute Reklame für sie.

Geh also dem Repräsentanten auf den Keks, bis du eine gute Familie hast!

Vielleicht ist es ja tatsächlich schon die nächste!!!! Lieben Gruß!

JaeT99
Fragesteller

Ich kann die Familie nicht belieblig oft wechseln, vorallem weil jetzt ja schon Mitte Januar ist und das ganze im Juni vorbei ist... Das Interesse in meiner deutschen Organisation ist da, bei meiner lokalen Koordiantorin aber gar nicht, sie sagt immer nur ich bin der Austauschsschueler ich muss mich anpassen bla bla. Wir haben das alles schon gemeldet aber es bringt nichts wirklich. Der amerikanischen Partnerorga. geht es nur um das Geld

Zumverzweifeln  15.01.2016, 17:32
@JaeT99

Dann gehen wir jetzt fest davon aus, dass die neue Familie ganz prima ist! Bei meiner Tochter war es auch so, dass es mit der ersten Familie nicht geklappt hat. Bei der zweiten wäre sie dann gerne länger geblieben und hat noch viele Jahre Kontakt gehabt.

Alles Gute!

JaeT99
Fragesteller
@Zumverzweifeln

Hm mal sehen. Ich habe jetzt meine zweite Familie, ist nur eine Frau, ihre Kinder sind schon ausgewachsen. Ich bin mal gespannt.

Freut mich das es dann so gut geklappt hat, so sollte es sein :)

Danke und liebe Grüße