Eltern verbieten Geld auszugeben?

3 Antworten

Es gibt genügend Möglichkeiten, auch als Azubi eine Wohnung zu beziehen. Einfach mal schlau machen

Also ehrlich - wenn du dir mit 20 Jahren immer noch sagen lässt wie & für was du dein Geld auszugeben hast, da muss ich echt Schmunzeln ;-)

Und nein, deine Eltern müssen dir keinen Unterhalt zahlen wenn du eine Ausbildung machst, und niemand zwingt dich bei deinen Eltern zu wohnen.

ximmarcel644
Fragesteller

Ja nur wird mir gedroht wenn ich das Geld ausgeben, ich ja ausziehen kann. Nur mit 670€ im Monat kann ich das ja schlecht bezahlen

Valentin1720653  28.12.2023, 17:31
@ximmarcel644

Also wenn bei dir zu Hause der Unterton ist - entweder du gibst dein Geld so aus wie wir es wollen, oder du wirst rausgeschmissen, dann wäre ich schon längst abgehauen.

Klar, 670 Euro ist nicht viel Geld, allerdings musst du ja auch nicht in eine Wohnung oder - eine WG tut es auch.

ximmarcel644
Fragesteller
@Valentin1720653

Wohne nur sehr ländlich, also WG fällt weg und Wohnungen gibt es im Umkreis wenig, der größteil sind Höfe und Einfamilienhäuser

Sie können dir zwar Ratschläge geben, aber es dir nicht verbieten, denn die bist ja alt genug.

Du könntest doch schauen das du anderswo in der Nachbarschaft einen Stellplatz für das Auto und Motorrad bekommst.