Eltern trennen sich - ich will nicht umziehen :(

11 Antworten

Sei froh dass Deine Mama so vorausscheund ist und umziehen will. Was bringt es ihr wenn sie sich das Haus nicht leisten kann, Sculden macht und Euch ins Unglück stürzt?

erdbeerchen1999  26.12.2012, 17:39

wow, beast ist noch untertrieben...

Das wichtigste ist, Du findest wieder Ruhe und Geborgenheit nach all dieser Schei..... Ich kann Dich gut verstehen. Aber eine Wohnung (auch ein Haus) ist austauschbar: Du wirst vermutlich (wenn Du einen Beruf hast, heiratest usw) noch mehrmals umziehen müssen. Aber was wirklich zählt sind Freunde, Liebe deiner Mutter und Deines Bruders. Das mit den Tieren kann man vielleicht noch organisieren. V i e l G l ü c k !

Leider kannst du gar nichts tun. Wenn das Geld fehlt, um das Haus halten zu können, können auch alle schönen Erinnerungen nichts daran ändern, dass man es hergeben muss.

Versuch mal, so viel Gutes wie möglich dran zu finden, dass du in die Stadt ziehst. Sag deinen Eltern, wie wichtig dir die Tiere sind.

Und: Du musst jetzt nicht "brav" sein. Es ist eine verdammt bescheuerte Situation, für die du nichts kannst, die du aber ausbaden musst. Du hast allen Grund und jedes Recht, erst mal stinkesauer,wütend, traurig und trotzig zu sein.

Wenn es nicht mehr ganz so schlimm weh tut, renkt sich das von selbst wieder ein.

So hart das auch ist dagegen kannst du nichts tun.

Aber viele Freunde kannst du ja behalten und auch neue dazu gewinnen. Glaub mir wenn ich dir sage das es leichter wird und es auch immer was positives gibt

Hallo!

Du wirst das schon schaffen! Ich kann dich vollkommen verstehen mit dem umziehen undso! Aber du kannst dagegen nichts tun, du musst das akzeptieren und stark bleiben. Außerdem wirst du dich schon daran gewöhnen, wer weiß vielleicht wird dir die neue Wohnung besser gefallen? ;)

Liebe Grüße!