Eltern reden schlecht über mich?

3 Antworten

uf dem Weg in mein Zimmer habe ich aber auf einmal meine Eltern schlecht über mich reden hören: "Sie war aber echt anstrengend heute",... . Das hat mich echt verletzt, da sie es hinter meinem Rücken besprochen haben.

Ach und du würddest nie schlecht über deine Eltern hinter ihren Rücken reden??? im grunde genommen machst du das jetzt gerade - du beschwerst dich über deine Eltern im Internet sogar bei fremden = du machst das selbe was du ihnen vorwirfst.

Daneben: sollen dir deine Eltern ins Gesicht sagen dass du heute wieder mal anstrengend warst? Was würde das bringen? du würdest da eh nur bockig reagieren und das wäre wieder anstrengend für deine Eltern.
Daneben redet man logischerweise mit dem Partner über seine Ängst, Sorgen und Probleme - und wenn man genervt und fertig ist weil das Kind heute mal anstrengend war - dann redet man natürlich auch mit dem Partner darüber.

Mara1234000  01.07.2023, 07:23

Ich weiß aber was sie meint. Natürlich möchte man nicht, dass hinterm Rücken über einen geredet wird. Ich würde es hilfreicher finden, wenn die Eltern die ansprechen, und über ihre Sachen reden, das kann man dann ja ausdiskutieren uns auch begründen, sodass das Kind es versteht.

Wie alt bist du denn?

Ganz ehrlich, ich würde genau in dem Moment wo ich das höre zurück gehen und fragen "warum?"

Dann kannst du sie direkt konfrontieren wieso sie das so sehen und ihnen auch vorschlagen, mit DIR zu reden, wenn du Fehler machst

Zupfle
Fragesteller

Ich bin 16 und eigentlich auch alt genug, damit meine Eltern mir so etwas sagen können. Deinen Vorschlag werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ich habe nur keine Lust einen Streit anzufangen.. Zumal es ja dann 2 Eltern gegen ein Kind wären..

ProudMslm  10.04.2023, 23:05
@Zupfle

Ja du hast Recht, das kann ich verstehen... Achte einfach darauf, dass du ruhig und sachlich bleibst, so kannst du immer sagen, dass du dich vernünftig verhalten hast

Das tut mir leid. So was ähnliches ist mir schon zu oft passiert. Meine Eltern haben keine Interesse an mir.

Zupfle
Fragesteller

Danke. Das mit deinen Eltern tut mir auch leid :(