Eltern Krankschreibung lassen mit 18 Jahren?

3 Antworten

Normalerweise brauchst du deine Eltern da dann nicht mehr. Ich konnte ab 18 meine Entschuldigung selbst unterschreiben. Wie bei Schülern U18 war das bei uns bis zum dritten Tag erlaubt, es sei denn es fand eine Klausur statt. Da brauchte man zwingend eine AU vom Arzt. Wenn es auffällig wurde, konnte die Schule eine Attestpflicht einführen. Einer meiner Mitschüler konnte sich daher nie selbst entschuldigen. Aber er war halt vorher schon aufgefallen.

Mit der Volljährigkeit ersetzt deine eigene Unterschrift die deiner Eltern. Du kannst deine eigenen Krankmeldungen schreiben, solange die Schule kein Attest verlangt.

Du kannst dich selbst krank melden außer du brauchst ein Attest. Dann brauchst du eins vom Arzt da reichen deine Eltern nicht mehr aus.