Eltern haben Kondome gefunden?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie einfach, was ihr lieber ist - dass du es mit Kondom machst und dich vor Schwangerschaft und Krankheiten schützt, oder ob du es lieber ohne machen sollst, weil sie Oma werden will ;) nein, ernsthaft - wenn deine Mutter meint, ihr seid zu jung dafür, dann ist das ihr Standpunkt. du kannst nur mit ihr darüber reden, dass du dich alt genug dazu fühlst und dass du ja offensichtlich auch verhütest. Sie braucht sich also darüber keine Sorgen zu machen.

Da kann ich deine Mutter aber verstehen, nicht das du mit jedem ins Bett springen würdest (weiß ich doch auch nicht) sondern das es zu früh ist. Denke ein halbes Jahr ist schon nicht viel um sich sicher zu sein das man Sex haben möchte. Eben weil du noch Jungfrau bist und es nur einmalig ist - nie wieder rueckgaengig zu machen ist. Nein ich denke nicht das du sie irgendwie ueberreden kannst das sie da nichts gegen hat. Aber das muss sie auch nicht unbedingt. DU musst dir da selbst sicher sein und nicht deine Mutter, es ist deine Entscheidung.

Wenn deine Mutter meint, dass ihr zu jung seid, dann sag ihr, dass du zu jung für eine Schwangerschaft bist und daher verhütest.

Außerdem schützen Kondome nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Von daher ist es verantwortungsbewusst von euch, dass ihr Kondome benutzt.

Sag ihr einfach das du nicht mit jedem ins bett gehst und schlussendlich ist es deine entscheidung mit wem du ins bett gehst

Guten abend,also deine Eltern sollten mal in der Moderne ankommen.

Mit 16 sex zu haben ist ziemlich normal und ehrlich gesagt brauchst dich dafür nicht rechtfertigen. Find das etwas lächerlich von deinr Mum. Mum sollte froh sein das ihr verhütet.

Edit,ausser dein freund ist 35 oder so (:

Pooooh
Fragesteller

Naja..dass das normal ist da hab ich ihr auch gesagt, aber ich glaube für sie bin ich immer noch ihr kleines Mädchen! Sie tut sich wohl schwer damit, dass ich erwachsen bin

nooppower123  25.04.2015, 19:45
@Pooooh

Ja damit muss sie sich letztlich abfinden...

Und ich dachte immer in erster Linie hätten väter damit ein proplem und Mütter wären die verständnissvollen.