Eltern gegen Freund

9 Antworten

Also ich bin eine Muslime, und bin 100% überzeugt von der Religion. Nur da gibt es einen Jungen, auf den ich schon seit 2 Jahren stehe^^ Also es würde eh nie funktioniern.. Hab starken Liebeskummer, die Liebe wurde nicht erwidert:) (ist auch ungläubig) Meine Eltern sind dagegen, gegen einen Freund.. Tjaa.. Eltern wollen ja auch nur das Beste, sie wollen nicht, dass man ihre Religion und die Kultur vergisst.. Aber ich finde wenn ihr euch liebt, dann mach es. Wenn nicht, Mach es heimlich. Hört sich zwar blöd an.. Rede einfach mal mit deinen Eltern nochmal drüber.. Sag wie wichtig dir die beziehung ist.. Viel glück:)

Bina0401
Fragesteller

Das tut mir leid für dich, aber es wird bestimmt wieder besser werden und vielleicht findest du ja einen gläubigen, mit dem alles klappt! Danke, ich wünsch dir auch ganz viel Glück :)

charlieCox21  02.06.2014, 21:25

Erkläre mir bitte liebe Schwester, wie du etwas heimlich machen kannst, wenn Allah die aber in JEDER Sekunde beobachtet? Vielleicht können Sie sich vor der Mutter verstecken aber niemals vor Allah, denn er ist allhörend und allsehend.

TeeEi  03.06.2014, 05:53
@charlieCox21

Diesem Allah-Typ muss ja einem abgehen, wenn er Musliminnen rund um die Uhr beobachtet. Man muss wohl exhibitionistisch veranlagt sein, um daraus Moral und Handlungsprinzipien abzuleiten.

Deine Eltern (Familie) muss lernen zu verstehen, dass du für dein eigenes Leben zuständig bist und das sie dir nicht vorwerfen dürfen mit wem du zusammen bist. Habe selbst damit Erfahrung gemacht, dass die Familie nicht akzeptiert wenn du an deiner Seite hast. Mitlerweile haben sie sich daran gewöhnt und haben es akzeptiert.

LG Technoo96

PS: Deine Eltern werden es auch akzeptieren müssen & mach dir keinen Kopf!

Bina0401
Fragesteller

Ja, ich hoffe sie werdens akzeptieren. Danke, hast mich aufgemuntert :)

Lass die Religion nicht dein Leben bestimmen, egal was deine Mutter diesbezüglich sagt.

Du liebst deinen Freund? Schön für dich! Hoffentlich könnt ihr dem Druck, die manch muslimische Familie ausübt, standhalten. ;-P

Ich versteh das im Moment nicht: Ist deine Familie nun religiös oder nicht?

Aber (fast) egal. Du hast ein Recht auf dein Leben. das das der Familie manchmal wehttut kommt vor. Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn sich die Menschen mit Mitgrationshintergrund anpassen, so ist das nichts schlechtes. Das sollten manche erwachsene mal kapieren. Aber einen Rat zu geben ist schwer. Du wirst kein anderen Mensch nur weil du einen Österreicher liebst. Du bleibst du.

Bina0401
Fragesteller

Naja, religiös schon, aber nicht extrem religiös, also nicht so, wie man sich Muslime vorstellen würde.

Du hast Recht, danke für deinen Rat.

Nordseefan  02.06.2014, 21:11
@Bina0401

Bist du mutig? Dann provozier mal ein bisschen. Frag ihnen mal ob ihnen zum Beispiel ein Moslem auch dann lieber wäre wenn er "unanständig" wäre. Damit meine ich jetzt zum Beispiel klauen, kiffen, saufen etc. Oder dann doch lieber der nette, anständeige "undgläubige"

Bina0401
Fragesteller
@Nordseefan

Ok, das werd ich mal probieren :) ich glaub da werden sie wirklich keine Antwort drauf haben. :) Dankee.

Subhanallah. Also deine Mutter hatte die Aufgabe dich zur Muslima zu erziehen, also trägt sie auch mit die schuld daran. Aber Allah weiß es am besten. Und du solltest auf deine Mutter hören, denn die Mutter hat so so viel rechte im Islam. Sei gut zu deiner Mutter. Und noch einen Ratschlag; lerne deine Religion, beschäftige dich mit dem tawhid. Und diese Frage solltest du hier nicht stellen denn du wirst hier wahrscheinlich nur antworten hören die dazu aufrufen deiner Mutter ungehorsam zu sein!!!!!

Bina0401
Fragesteller

Es tut mir leid, aber um Religion gehts mir hier wirklich nicht. Hätte ich Rat bei Muslimen gesucht, dann hätt ich hier sicher nicht reingeschrieben, bzw. würd ich auch garkeinen Rat suchen, da ich eure Meinung eh kenne. Sei mir net böse, aber das ist so und das hat nichts mit Ungehorsamkeit zu tun, ich lebe in einem Land, in dem das alles bisschen anders ist und deswegen such ich auch den Rat von Menschen, die die selbe Einstellung haben wie ich. Dein Rat bringt mir leider nichts.

Yoruka  02.06.2014, 21:06

Ungehormsam zu sein?

Nein - dein eigenes Leben zu leben, ohne dir von den Eltern zu sehr reinspielen zu lassen.

DinaNur  03.06.2014, 01:51

Wenn es dir nicht um Religion und einen Rat eines Muslimischen Bruders geht, der es nur gut gemeint hat und wenn du dir was darauf einbildest und dir einredest, du seist "westlich", was juckt es dich dann was Mutti sagt? Guck im TV ein paar Folgen "Mitten im Leben" und du hast schon den perfekten Rat!!