Eltern erlauben mir nicht mich zu schminken?

6 Antworten

Also ich persönlich finde die Entscheidung deiner Eltern richtig, da ich es selber überhaupt nicht mag Mädchen mit schminke zu sehen und ich wirklich die Folgen kenne.

Aber meine Meinung sollte hier ja eigentlich egal sein... Ein Intensives Gespräch mit deinen Eltern könnte bestimmt helfen. Am besten suchst du dir vorher noch ein paar Argumente raus und versuchst dann dein Glück.

Falls das nicht klappen sollte kannst du es immer noch heimlich machen, aber da gehst du das Risiko ein erwischt zu werden und dann musst du dir bewusst die Frage stellen, ob sich das für dich lohnt für ein bisschen schädliche Chemikalien den Ärger zu riskieren.

Und glaub mir deine Eltern machen das weder um dich zu ärgern noch weil sie es kümmert was andere über dich denken, sondern eher um dich zu beschützen... Ich weiß wie streng moslimische Väter sind und auch dass sie sich enorme Sorgen um ihr Töchter machen also sei nicht zu hart.

Hallo meine liebe, ich wohne bei meinen Freund (türkische Familie) er hat eine Schwester die genau in deinen alter ist ihr papa ist genau so wie deiner aber ihre mama ist sehr Verständnissvoll was das betrifft aber ich würd einfach versuchen mit deinen Eltern in Ruhe nochmal zu reden :) vielleicht können sie dich ja ein bisschen verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schminken ist auch unnötig, man braucht das gar nicht, wenn man pickel or unreine haut hat, dann reicht auch n puder drauf.

Maleficent666  21.02.2020, 17:50

Genau das Puder lässt die Pickel noch mehr sprießen

Du solltest eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, als an der Spachtelmasse.

Schminke ist doch nicht schön

Dezent die Augen, ok, alles andere ist nur eine Maske u macht dicht nicht schöner.

Jungs stehen da auch nicht so drauf

Du kannst dich bestimmt auch ohne sehen lassen.

https://youtu.be/9-_eCTOM92c

sabrina2007  21.02.2020, 23:46

Finde dein Kommentar total überzogen! Sie ist noch jung und will sich ausprobieren was ihr gefällt, steht etc.. Wenn ihr es nunmal gefällt so viel Schminke oben zu haben dann lass sie doch! Und mit der Aussage das es Jungs nicht gefällt bist du total daneben! Du versuchte ihr bei zu bringen das sie nicht das machen sollte was anderen nicht gefällt.. Falsch! Sie soll das machen was ihrer Meinung nach richtig ist und gefällt und nicht wie Jungs mit 14 oder teilweise älter denken!

es ist mir bewusst über die Folgen!

Wirklich? Aber du merkst nicht, dass du mit 14 schon mental davon abhängig bist.

Natürliche Schönheit und innere Werte machen einen Menschen attraktiv.

Warum wilst du ständig in einer Maskerade rumlaufen?