Eltern erlauben fitness nicht

7 Antworten

Um Unfälle zu vermeiden gibt es nicht umsonst qualifizierstes Personal, das dir sagt wie viel Fitness du machen darfst (max. Gewicht heben, etc.)

Naja es tut mir leid aber es ist nun mal deine Mutter... Wenn sie es nicht möchte dann kannst du sie lediglich versuchen zu überzeugen durch anerkannte Seiten, Ärztliches Okay o. ä.

Ein Krafttraining für den Muskelaufbau in der Pubertät stört nicht den allgemeinen Entwicklungsprozess. Ein korrektes Training an den Maschinen führt zu keiner Überbelastung des Knochenapparates. Verglichen mit der Verletzungshäufigkeit in anderen Sportarten wie Fußball oder Basketball ist die Verletzungsgefahr im Krafttraining eher als gering einzuschätzen. Die meisten akuten Verletzungen sind auf die unkorrekte Benutzung der Maschinen und Geräte zurückzuführen. Mit langsam ausgeführten Bewegungen und den richtigen Gewichtsbelastungen ist ein korrekt ausgeführtes gesundheitsorientiertes Krafttraining risikolos. Effizientes Krafttraining sorgt gerade in der Pubertät für einen widerstandsfähigen Körper und bietet im Alltag und beim Sport einen Schutz vor Verletzungen und Überbelastungen. Auch werden Heilungszeiten nach Verletzungen erheblich verkürzt.

Quelle: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/235/Krafttraining-in-der-Pubertat.aspx#.UydlkPl5NvA

Viel erfolg :)

Ohne Erlaubnis deiner Eltern wird das wohl nichts. Wenn sie sagen es schadet dir, sagen sie vielleicht weil du noch im Wachstum steckst.

Also, da du noch 16bist bist du noch nicht ganz ausgewachsen. Das heißt die Wirbelsäule hat den Aufbau noch nicht abgeschlossen und ist somit noch weich. Durch training, schwere lasten heben, zu starker Muskelaufbau können Schäden entstehen..und ganz ehrlich mit 16 muss man noch nicht trainieren

Ab 15 Jahren darf man ins Fitnessstudio aber nur mit Erlaubnis der Eltern

dafee01  17.03.2014, 22:12

Die Erlaubnis fehlt aber.