Eltern die Gerüchte Neid und Missgunst versprühen

3 Antworten

Ist wohl ein bischen spaet, noch deine Eltern zu erziehen. Wahrscheinlich hilft nur Distanz. Das heisst ja nicht, dass ihr sie nie wieder sehen muesst, aber halt so wenig, dass ihr es aushalten koennt.

Leider gibt es schon immer Eltern, die sich nicht von ihren Kindern abnabeln können! Es ist so.

Sie verstehen nicht, dass Kinder ein Eigenleben führen, in das sie sich nicht reinreden lassen wollen. Wenn diese Eltern ehrlich sind, müssen sie zugeben, dass auch sie selbst das nicht von ihren Eltern wollten!

Ich selbst habe immer versucht Verständnis zu zeigen, mich nicht als Gluckenmutter, sondern als Freundin und Mutter gezeigt. Das ist sicher für viele Väter und Mütter nicht leicht durchzuführen. Ich hatte selbst einen Vater, der kein Verständnis für uns aufbringen konnte oder wollte, obwohl er selbst als Kind alles bekam, wenn er es nur wollte!!!

Aber eines müsst ihr verstehen: Haltet Kontakt zu euren Eltern, wenn ihr selbst erwachsen seid. Denn das ist gar nicht leicht für sie, wenn dieser unterbleibt. Man muss ja nicht täglich aufeinander hocken oder telefonieren, aber bleibt bitte am Ball. Das werdet ihr später einmal selbst so sehen.

verreisterNutzer  31.07.2016, 15:11

Nein, man muss sich nicht des Friedenswillen als erwachsenes Kind kaputt machen lassen.

Ich habe den Kontakt abgebrochen. Anders geht es leider nicht mehr.

Birgitmarion  31.07.2016, 15:30
@verreisterNutzer

Wenn Das in Deinem Fall dermaßen krass ist, dann würde ich zwar nicht gerade den Kontakt abbrechen, jedoch schon einmal eine längere Zeit Abstand nehmen! Man kann auch immer noch klare Worte mit den Eltern reden. Wenn sie auch dann verständnislos reagieren, wäre es halt mehr als schade, dass es zum Bruch gekommen ist!

ihr werdet immer ihre kinder sein und das mit den erwachsen sein mus erst bei den eltern ankommen und das kann dauern. aber ihr kind bist du immer bis sie sterben .

verreisterNutzer  18.07.2014, 21:32

Ja natürlich doch!!!

Aber wenn ich wiederholt irgendwo anecke, dann hinterfrage ich das doch und werde dann evtl. meine Konsequenzen daraus ziehen bzw mich entschuldigen. Aber diese Leute haben es nicht. Und ich hab da so ziemliche Spannungen. Bin aggressiv, wütend und enttäuscht.

Aber das ich erwarten kann von ihnen, dass sie sich bessern und ändern, wird eh nicht mehr passieren.