Eltern akzeptieren mein Freund nicht :(

5 Antworten

Ganz einfach: das kann dir eigentlich egal sein. Ist zwar nicht schön das sie ihn nicht akzeptieren, aber ihr liebt euch und das ist alles was zählt :) Wenn noch nicht getan, dann kannst du dich ja mit deinen Freund und Eltern mal an einen Tisch setzten und ausgiebig darüber reden, was sie stört und wieso.

ninahaaf
Fragesteller

Das einzige was meine Eltern Stört ist das er aus irak ist und nicht aus Bosnien

Es ist traurig, wenn die eigenen eltern nicht die person akzeptieren, die man liebt, aber ihnen muss klar werden, dass es nicht sie sind, die über dein leben entscheiden und müssen lernen, loszulassen. Ich würde mich mit ihnen noch einmal in einer ruhigen minute hinsetzen, ihnen schildern wie du fühlst, wie dich ihr verhalten verletzt und ihnen sagen, wie viel dir dein freund bedeutet & dir nur noch die akzeptanz von ihnen fehlt, um voll und ganz glücklich zu sein. Glaub mir, wenn du ihnen wichtig bist (wovon ich mal ausgehe), werden sie dir nicht mehr im weg stehen, sobald sie merken wie glücklich du bist. Viel Glück! :)

ninahaaf
Fragesteller

Habe ich leider schon zu oft getan. Mein Vater weiß das nicht einmal das wir zusammen sind weil meine Eltern geschieden sind . Und meine Mutter meint ich werde meine Familie verlieren.

Eigentlich haben deine Eltern da nichts zu sagen, denn du bist ja volljährig! Aber ich weiß ja nicht wie die Bräuche bei euch so sind! Nach Deutschem Recht steht der Hereit nichts im Wege! Versuch doch deine Eltern von den Stärken deines Freudes zu überzeugen!

Deine Eltern müssen ihn nicht mögen aber respektieren, dass du erwachsen bist und deine Entscheidungen selber triffst.

Sag das deinen Eltern auch und, dass ihr euch liebt und er dich glücklich macht. Und dann heiratest du ihn.

Ihr seid beide volljährig und könnt somit selbst entscheiden, was ihr macht.