Elster für andere?

4 Antworten

Durch dein Elster Zertifikat weist du dich ja als du aus (quasi wie eine Unterschrift)
Du würdest nun mit deinem Zugang auf der Erklärung einer anderen Person unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Ja, das ist zulässig und funktioniert auch.

Ich glaube das geht wegen der IP Adresse nicht! Ich hab es schriftlich gemacht, die Grundsteuer 😉

anTTraXX  20.01.2023, 09:12

Die IP interessiert Elster.de nur bedingt

Tommy731  20.01.2023, 09:13
@anTTraXX

OK, hatte ich mir gehört, nicht so mein Gebiet mir PC und so..😑

Ja, das ist zulässig, da gibst du im Fragebogen an, daß du die Erfassung gemacht hast.

Ich habe das für einige betagte Nachbarn gemacht- völlig unproblematisch. Und sie haben alle schon ihre Bescheide bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung