Elemente der Mathematik S.194 Nr.4 lösung?

1 Antwort

Wenn alle warscheinlichkeiten gleich groß sind adierst du die gewinne also 1 1 1 2 2 und 5dann kommst du auf 12 diese zahk teilst du dann durch die gewinn anzahlen also wie viele seiten der würfel hat in dem falle währen es 6 dann teilst du 12 durch 6 welches 2 ergibt also bei einem Eintritts preis von 2 euro würde man auf dauer nichts verlieren aber auch nichts gewinnen das spiel ist also fair das war aufgaben teil a bei aufgaben teil b muss mann das gleiche machen bloß das 2 mal geworfen wird also die 2 euro mal 2 also 4 euro das währe der Mittelwert

Kawas247
Fragesteller

Wie kann ich das aber in einer Tabelle schreiben ?

Kawas247
Fragesteller
@Ghost8804

Also erstmal die auszahlungen und daneben die wahrscheinlichkeiten