Mathematik klasse 5 zahlenstrahl?

Es hangelt sich um nr 5c - (Mathematik, Zahlenstrahl)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einen Zahlenstrahl mit der einheit a) 1cm=10, b) 1cm=100, c)100

Dann musst du nur noch abmessen und die Zahleneintragen.

Wenn du den Zahlenstrahl gezeichnet hast verstehst du es sicher;)

Danke:))

Zeichne einfach einen Zahlenstrahl wie in Aufgabe 4. Nur mit anderen Zahlen. z.b. in tausendern Schritten.

Und dann zeichen einfach noch die Zahlen von Aufgabe 5c da mit rein.

Danke:)

Versuchs mal mit einem Geodreieck, falls das nicht geht musst du schätzen, wie viel % etwa noch fehlen