Frage von axixh, 65

Mathematik klasse 5 zahlenstrahl?

Hallo meine lieben, ich komme leider bei einer sehr sehr leichten Matheaufgabe nicht weiter. Könntet ihr mir helfen, so das ich es auch verstehe? Es handelt sich um Nr 5c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schilleralina, 22

Du machst einen Zahlenstrahl mit der einheit a) 1cm=10, b) 1cm=100, c)100

Dann musst du nur noch abmessen und die Zahleneintragen.

Wenn du den Zahlenstrahl gezeichnet hast verstehst du es sicher;)

Kommentar von axixh ,

Danke:))

Antwort
von Justin17407, 28

Versuchs mal mit einem Geodreieck, falls das nicht geht musst du schätzen, wie viel % etwa noch fehlen

Antwort
von Jasminanne, 17

Zeichne einfach einen Zahlenstrahl wie in Aufgabe 4. Nur mit anderen Zahlen. z.b. in tausendern Schritten. 

Und dann zeichen einfach noch die Zahlen von Aufgabe 5c da mit rein.

Kommentar von axixh ,

Danke:)