Elektrotechnik Website?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einige nützliche Tools und Websites, mit denen du elektronische Schaltpläne zeichnen und berechnen kannst. Hier sind einige Optionen:

  1. Scheme-It von DigiKey Electronics:
  • Beschreibung: Scheme-It ist ein kostenloses Online-Schaltplan- und -Diagrammwerkzeug, das es jedem ermöglicht, elektronische Schaltpläne zu entwerfen und zu teilen.
  • Funktionen:
  • Entwurf auf Block-, Symbol-, System- oder Schaltplanebene.
  • Umfassende elektronische Symbolbibliothek und integrierter DigiKey-Komponentenkatalog.
  • Stücklistenmanager (BOM Manager) zur Verwaltung der Bauteile.
  • Export in Bilddateien (PDF oder PNG) oder per E-Mail.
  • Direkte Anbindung an den technischen Support von DigiKey.
  • Link: Scheme-It

2 GeoGebra Grafikrechner:

Beschreibung: Ein interaktiver, kostenloser Online-Grafikrechner von GeoGebra, mit dem du Funktionen zeichnen und Daten darstellen kannst.

3 Logigator - Der Editor für Logikschaltungen:

  • Beschreibung: Mit Logigator kannst du komplexe Logikschaltungen bauen, simulieren und verwalten.
  • Funktionen:
  • Einfacher, aber leistungsstarker Online-Editor für Schaltungen.
  • WebAssembly und WebGL für große Projekte.
  • Link: Logigator

Bitte wähle das Tool aus, das am besten zu deinen Anforderungen passt. Viel Erfolg beim Entwerfen deiner Schaltungen! 🛠️🔌